Unwettereinsätze am 2. Juli

Am Abend des 2. Juli 2016 wurde die FF Kirchham - direkt von der Schlussveranstaltung des Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbes in der Hagenmühle - zu mehreren Einsätzen nach Überflutungen im Gemeindegebiet gerufen. Sieben Alarmierungen erfolgten über Notruf 122 durch die Landeswarnzentrale, einige weitere durch direkte Kontaktaufnahme mit der FF Kirchham. Schwerpunkt der Einsätze war die Ortschaft Kaltenmarkt, wo vor allem durch Verklausungen von Straßendurchlässen Überflutungen hervorgerufen wurden. So musste die Kranichsteger Landesstraße vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Die FF Kirchham war mit allen Fahrzeugen und Pumpen beinahe bis Mitternacht im Einsatz, um die ärgsten Schäden zu beseitigen. Für Unterstützung sorgten ein Bagger, ein LKW mit Kran und Traktoren.

Überflutung der Kranichsteger StraßeÜberflutung der Kranichsteger Straße