Sauberste Region 2016

Kirchham ist die sauberste Region Österreichs 2016 - und die Feuerwehrjugend hat dazu einen Beitrag geleistet!

Das Projekt „Wirf nix raus, sonst schaut’s sooooo aus“ begeisterte die Fachjury und das Publikum gleichermaßen. Bei der Jurywertung sowie beim Onlinevoting belegte die Aktion, bei der mit aufmerksamkeitswirksamen gelben Pfeilen auf Littering entlang der Straße hingewiesen wurde, jeweils Platz 2. Insgesamt konnte damit aber der Sieg errungen werden. Durch mehrere Beiträge in TV und Zeitungen hat die Aktion weit über die Gemeindegrenzen hinaus Aufmerksamkeit erregt. Ein kreatives Projekt, das mit geringem Aufwand eine tolle Verbreitung fand. (Quelle: Presseinformation der Initiative "Initiative Reinwerfen statt Wegwerfen")

Die Feuerwehrjugend Kirchham ist mächtig stolz, dass sie beim Siegerprojekt mitwirken durfte. Gratulation an Bürgermeister Hans Kronberger, Umweltausschussobmann Stephan Söllner und alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Feuerwehrjugend bei MüllmarkierungsaktionFeuerwehrjugend bei Müllmarkierungsaktion