Projekt RUK Teil 1

Am Samstag 13. August 2016 startete die Feuerwehrjugend Kirchham das Projekt RUK, eine Wanderung "rund um Kirchham" nahe an der Gemeindegrenze. Der erste Teil führte von Bergham über das Bannholz und Hilzing nach Eisengattern Krottendorf und Kaltenmarkt. Bei der Glatzmühle gab es eine Jausenpause. Frisch gestärkt ging es über den Wolfsgraben zur Kohlwiese, wo es eine Überraschung in Form von herrlich schmeckenden Krapfen für die Teilnehmer gab. Der Weg führte dan weiter über die Riedln und Berneck zum Feuerwehrhaus Feichtenberg in die Hagenmühle. Die FF Feichtenberg empfing dort die Feuerwehrjugend Kirchham, die Wanderung fand bei Knackergrillen ihren Ausklang. Die Feuerwehrjugend lernte so etwa die Hälfte der Gemeindegrenze zu allen Nachbargemeinden (Vorchdorf, Laakirchen, Gschwandt, St. Konrad und Scharnstein) kennen. Die andere Hälfte betrifft nur noch Vorchdorf und Scharnstein und ist für das nächste Jahr geplant. Wie aus der Galerie ersichtlich hatten die Jugendmitglieder viel Spaß bei dieser Aktion.

Frisch gestärkt in der Kohlwiesegeht es zur letzten BergetappeFrisch gestärkt in der Kohlwiesegeht es zur letzten Bergetappe