Nistkästen

Am 15. Dezember 2017 baute die Feuerwehrjugend eine ganze Menge Nistkästen für unsere heimischen Singvögel. Die einen nahmen sie mit nach Hause, um sie dort oder in der Umgebung anzubringen. Die anderen "montierten" sie am 24. Februar im Wald von Hubert Schnellnberger. Trotz der sehr tiefen Temperaturen hatten die Jugendmitglieder viel Spaß dabei, für ihre Nistkästen geeignete Plätze zu finden und sie dort anzubringen. Nach getaner Arbeit gab es eine kleine Stärkung, auch die Unterhaltung in der Gemeinschaft kam nicht zu kurz. Danke an Hubert Schnellnberger (und Vater Alois) für das Material, die Aufhängplätze und die Bewirtung.

Nistkasten der FeuerwehrjugendNistkasten der Feuerwehrjugend