Kindergarten bei FF Kirchham - 2018

Am 5. Juni 2018 besuchten die Schulanfänger aus dem Kindergarten Kirchham mit ihren Kindergartenpädagoginnen  die FF Kirchham. Bei der Vorbereitung auf diesen Besuch haben sie viele Zeichnungen zu Feuerwehrthemen erstellt und die richtige Alarmierung über die Notrufnummer 122 gelernt.
Zuerst gab es ein paar Erklärungen, Feuerwehrhaus, Fahrzeuge und Geräte wurden besichtigt. Der Ablauf bei einem Alarm wurde vorgeführt, auch, wie aus einem ganz normalen Menschen ein Feuerwehrmann wird, nämlich durch das Anziehen der Schutzausrüstung. Atemschutzgerät und Hebekissen wurden vorgeführt. Dann ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen nach Kaltenmarkt und wieder zurück. Wieder zurück beim Feuerwehrhaus durften auch Spritzübungen mit dem Hochdruckstrahlrohr nicht fehlen. Zum Abschluss gab es - zur Temperatur passend - ein Eis.
Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Die Schulanfänger aus dem Kindergarten mit ihren Pädagoginnen bei der FF KirchhamDie Schulanfänger aus dem Kindergarten mit ihren Pädagoginnen bei der FF Kirchham