Jugendübung Guggenberg

Am Freitag, 11. September 2015, führte die Feuerwehrjugend eine Löschübung bei einem Brand von Holzabfällen auf einem abgeernteten Feld unseres Kameraden Rupert Beiskammer durch. Im Rahmen dieser Übung wurde auch für drei Jugendfeuerwehrmitglieder die Überprüfung des praktischen Teiles der fünften Erprobung durchgeführt. Die Löschübungen wurden sowohl mit tragbaren Feuerlöschern als auch mit den verschiedenen Strahlrohren durchgeführt. Vom Löschteich wurde eine Zubringleitung zum Rüstlöschfahrzeug aufgebaut. Die Jugenmitglieder waren mit viel Eifer bei dieser Übung und natürlich auch bei der anschließenden Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Feuerwehrjugend beim Feuerwehrjugend beim "Löscheinsatz"