Jugendlager 2019

Am Sonntag 21. Juli mittags machten sich 13 Burschen und 2 Mädchen der Feuerwehrjugend Kirchham mit zwei Betreuern auf zum Sechs-Bezirke-Jugendlager in der Region Peuerbach/Steegen. Bei herrlichem Wetter verbrachten sie dort bis Mittwoch ein paar lustige Tage bei Spiel und Spaß. Auf dem Programm standen die Lagerolympiade mit vielen lustigen Spielen, eine Nachtwanderung, sowie an den beiden freien Nachmittagen jeweils ein Besuch im Freibad in Natternbach. Die sehr gute Stimmung konnte auch ein kurzer Gewitterregen am Sonntagabend kurz vor der Eröffnungsfeier, bei der Madlen Schneeberger den Bezirk Gmunden anführte, nicht beeinträchtigen. Nach der Heimreise und dem Reinigen der Zelte endete das Lager am Mittwochnachmittag mit einer gemeinsamen Grillerei.

Besonders erfreulich: Bei der Lagerolympiade belegten die beiden Kirchhamer Gruppen die Plätze 6 und 7 unter 138 Gruppen.

Viele Bilder gibt es in unserer Galerie.

Die Teilnehmer am Jugendlager mit BetreuernDie Teilnehmer am Jugendlager mit Betreuern