Jugendlager 2016 in Mettmach

Am 13. Juli 2016 mittags machten sich 17 Burschen und 3 Mädchen der Feuerwehrjugend Kirchham mit ihren Betreuern Alois und Elisabeth Steinbach auf den Weg zum 6-Bezirke-Jugendlager in Mettmach. Bernhard Hutterer war für Aufgaben im Lagerkommando eingeteilt und deshalb bereis am Vormittag angereist. Es hätten ein paar lustige Tage mit Spiel und Spaß werden sollen, doch Dauerregen ab Beendigung des Zeltaufbaues und die ganze erste Nacht hindurch zwang die Verantwortlichen, das Jugendlager bereits am Morgen des 14. Juli abzubrechen. Nach dem Frühstück wurden daher bei strömendem Regen und bereits sehr tiefem Boden die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise angetreten.

Nach einer "Aufwärm- und Trocknungspause" traf sich die Feuerwehrjugend mit einigen Helfern am späten Nachmittag nochmals, um die Zelte und die sonstige Lagerausrüstung zu reinigen. Erfreulicherweise waren dabei auch wieder alle Jugendmitglieder anwesend. Als Belohnung für die gute Kameradschaft und als kleine Entschädigung für die entgangenen Lagerfreuden wurden die Jugendmitglieder mit einem Abschlussessen im GH Bauer überrascht. Besonders erfreut waren die Jugendmitglieder und ihre Betreuer, dass dort ihr Verhalten von mehreren Gästen sehr positiv wahrgenommen wurde.

Das Jugendlager 2016 war zwar sehr kurz, wird aber sicher lange in Erinnerung bleiben.

Feuerwehrjugend Kirchham vor der Abreise zum JugendlagerFeuerwehrjugend Kirchham vor der Abreise zum Jugendlager