Hui statt pfui 2017

Am Samstag 25. März 2017 lud der Umweltausschuss der Gemeinde Kirchham zur Flursäuberung entlang der Straßen und Bäche im Gemeindegebiet ein. Wie alle Jahre beteiligte sich auch heuer die Feuerwehrjugend Kirchham wieder an dieser Aktion. In guter Erinnerung waren noch die vielen schönen Erlebnisse aus dem Vorjahr, unter anderem die Siegesfeier "Sauberste Region Österreichs 2016", wo die Jugendmitglieder auf Schisprungstar Gregor Schlierenzauer trafen. Mit großer Begeisterung machten sich diesmal 23 Jugendmitglieder mit fünf Betreuern auf den Weg, um den achtlos weggeworfenen Müll entlang von Straßen einzusammeln. Kaum zu glauben, sogar Autoreifen in eher sportlicher Dimension und Laufflächenbeschaffenheit waren dabei, den größten Anteil bildeten einmal mehr Getränkedosen und -flaschen sowie Zigarettenpackungen. Einige Jugendmitglieder waren gleich in "doppelter Funktion" unterwegs, nämlich auch als Trachtenvereinsmitglieder. Umweltausschussobmann Stephan Söllner und Bürgermeister Hans Kronberger zeigten sich sehr erfreut über die Mitwirkung der Feuerwehrjugend an dieser bewusstseinsbildenen Aktion.

Weitere Bilder gibt's in der Galerie.

Feuerwehrjugend nach getaner Arbeit mit der Feuerwehrjugend nach getaner Arbeit mit der "Beute"