Hui statt pfui 2016

Am Samstag, 19. März 2016, beteiligte sich die Feuerwehrjugend Kirchham an der Aktion des Umweltausschusses der Gemeinde Kirchham unter dem Motto "Wirf nix raus, sonst schaut's sooo aus!" Von der Siedlung Alpenblick bis zum Guggenberg, also auf einer Länge von nur knapp über 1 km,  wurde der entlang der Vorchdorfer Landesstraße entdeckte Müll mit gelben Müllpfeilen gekennzeichnet. Gefunden wurden u.a. Glasflaschen, Aludosen, Petflaschen, jede Menge Zigarettenpackungen und "Fast-Food-Verpackungen", aber auch Teile eines Handys und vieles mehr. Und obwohl der reichlich vorhandene "Kleinmüll" wie z.B. Zigarettenstummel nicht markiert wurde, wurden über 300 derartige Müllpfeile von der Feuerwehrjugend aufgestellt. Anschließend belohnte Bürgermeister Kronberger die Mitwirkenden mit einem Mittagessen. Bei einer Pressekonferenz am 22. März 2016 informierte Bürgermeister Kronberger die Medien über diese gemeinsame Aktivität.
Am 2. April sammelte die Feuerwehrjugend entlang aller Landesstraßen und der Güterwege Heißberg und Großaigen den Müll. Die "Beute" war wieder ganz beachtlich.
Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Feuerwehrjugend nach getaner ArbeitFeuerwehrjugend nach getaner Arbeit