Herbstübung 2022

Am Freitag den 07.10.2022 fand unsere Herbstübung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Feichtenberg, Freiwilligen Feuerwehr Vorchdorf und der Freiwilligen Feuerwehr Lederau statt.

Beübt wurde die neue Halle beim SAMMERHOF. Am „Einsatzort“ angekommen wurde folgende Lage festgestellt, ein Brand war in der Halle ausgebrochen, mehrere Verletzte Personen sowie gefährliche Stoffe mussten in der stark verrauchten Halle durch mehrere Atemschutztrupps geborgen werden, eine Zubringleitung von über 800m zur Sicherstellung der Wasserversorgung musste erstellt werden.

Die Übung wurde erfolgreich abgeschlossen und wiedermal wurde bewiesen wie wichtig es ist Hand in Hand Feuerwehrübergreifend zu arbeiten! Herzlichen Dank an alle für die gute Zusammenarbeit!

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Herrn Bürgermeister Ingo Dörflinger der uns nach der Übung noch auf Speis und Trank eingeladen hat!

Und natürlich auch einen herzlichen Dank an die Familie Brunner vom SAMMERHOF zur Verfügung Stellung des Übungobjektes!

Ausblick von der Drehleiter der FF VorchdorfAusblick von der Drehleiter der FF Vorchdorf