Verhalten im Brandfall Bewerbsgruppe Kirchham Bezirksbewerb 2010 Feuerwehr im Einsatz RLFA-2000 Blaulicht

Frühjahrsübung in Kirchham

Am Freitag 17. April 2015 wurde bei Familie Schnellnberger (Großaigen) die Frühjahrsübung des Pflichtbereichs Kirchham durchgeführt. Neben den Kirchhamer Feuerwehren nahmen noch die Feuerwehren Diethaming (LF), St. Konrad (TLF) und Scharnstein (Drehleiter) teil. Von der Laudach wurde eine knapp 700 m lange Zubringleitung binnen kürzester Zeit verlegt. Geübt wurden Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät und über die Drehleiter, sowie verschiedene Brandbekämpfungs- und Objektschutzszenarien. Und als kleine Draufgabe war noch ein PKW-Brand zu löschen. Bürgermeister Kronberger überzeugte sich persönlich von der guten Zusammenarbeit der beteiligten Feuerwehren.

ein Autobrandein Autobrand

Feuerwehrfesttage 2024

Heuer finden unsere Feuerwehrfesttage vom 10.05 - 12.05.2024 statt.

Achtung heuer gibt es KEINE Vorverkaufskarten!

Weiters ist der Eintritt erst ab 16 Jahren.

Hier gibt es mehr Infos!

Auf Euer kommen freut sich die FF Kirchham!