Frühjahrsübung 2016

Am Freitag 22. April wurde bei der Tischlerei SFK in Kampesberg eine großangelegte Einsatzübung durchgeführt. Es nahmen die Feuerwehren Kirchham, Feichtenberg, Lederau, Rahstorf, St. Konrad und Altmünster (mit der Teleskopmastbühne) mit insgesamt 100 Mitgliedern, sowie das Rote Kreuz mit einem Notarzt, 14 Sanitätern, sowie Schmink- und Beobachtungspersonal teil. Übungsschwerpunkte waren das Suchen und Retten von vermissten Personen, insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, Löschwasserversorgung von der Laudach und Schützen von Gebäudeteilen. Im Zuge dieser Übung wurde auch der nunmehr verfügbare Löschwasserbehälter (80 m³) gefüllt, der im Einsatzfall eine wesentliche Erleichterung im Bereich Kampesberg darstellt. Bei der Übungsbesprechung zeigten sich alle Verantworlichen und insbesondere Firmenchef Gerhard Spitzbart mit dem Übungsverlauf und den gewonnenen Erkenntnissen äußerst zufrieden. Aufmerksam verfolgt wurde die Übung von Mitarbeiter/innen und der Feuerwehrjugend.

Perfekte Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rotem KreuzPerfekte Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rotem Kreuz