Friedenslichtfeier 2015

Am Abend des Montag, 21.12.2015, nahmen sieben unserer Jugendmitglieder mit Jugendbetreuer Bernahrd Hutterer und Jugendhelferin Elisabeth Steinbach an der Friedenslichtfeier in St. Florian teil. Gestartet wurde um 18.00 Uhr mit einer Einstimmung im OÖ. Feuerwehrmuseum. Von dort zogen alle Teilnehmer gemeinsam mit Propst BFKUR Johannes Holzinger in die Stiftskirche St. Florian ein. Bei dieser Andachtsfeier wurde schließlich das Friedenslicht aus Bethlehem an Vertreter aus ganz OÖ übergeben und nach der Feier „sternförmig“ in alle Bezirke des Landes gebracht.

Elisabeth Pöcksteiner bei der FriedenslichtübergabeElisabeth Pöcksteiner bei der Friedenslichtübergabe