Flursäuberungsaktion 2015

Am Sammstag 28. März 2015 organisierte der Umweltausschuss der Gemeinde Kirchham (Obmann Stephan Söllner) eine Flursäuberungsaktion. Auch die Feuerwehrjugend Kirchham beteiligte sich an dieser Aktion zur Steigerung des Umweltbewusstseins und stellte die größte teilnehmende Gruppe. Sie "bearbeitete" die Ortschaften Kaltenmarkt, Kogl und Krottendorf, die Mühlenstraße, und die Landesstraßen von Eisengattern in Richtung Gschwandt und St. Konrad und konnte dabei jede Menge Unrat, vor allem Zigarettenverpackungen, Getränkedosen und -flaschen und Lebensmittelverpackungen, aber auch Alteisen sammeln. Auch ein kleiner Ausflug auf Laakirchner Gemeindegebiet (an der Vorchdorfer Landesstraße) wurde unternommen. Große Freude bereitete den eifrigen "Gemeindegebietsverschönerern" die abschließende Jause im Bauhof der Gemeinde Kirchham.

Jugendmitglieder und Begleiter mit gesammeltem AbfallJugendmitglieder und Begleiter mit gesammeltem Abfall