Florianifeier mit Fahrzeugsegnung

Am Abend des 2. Mai 2015 hielten die Feuerwehren Kirchham und Feichtenberg ihre Florianifeier ab. Nach dem von der Musikkapelle festlich umrahmten Gottesdienst in der Pfarrkirche, der unter dem Motto "Einer trage des anderen Last" stand, fand am Gemeindeplatz die Segnung des neuen Löschfahrzeuges KLFA und der neuen Tragkraftspritze FOX III der FF Kirchham statt. Mit einbezogen wurde die gemeinsam beschaffte neue Einsatzkleidung der beiden Feuerwehren. Anschließend trafen sich die beiden Feuerwehren mit dem Gemeindevorstand im Feuerwehrhaus Kirchham zu einem gemütlichen Beisammensein. In diesem Rahmen überreichte Bürgermeister Hans Kronberger an den Ehrenkommandanten der FF Feichtenberg, Franz Spitzbart-Hiebleitner, für seine Verdienste als langjähriger Kommandant die Florianimedaille der Gemeinde Kirchham.

Pfarrer P. Burkhard segnet das Löschfahrzeug, die Tragkraftspritze und die EinsatzkleidungPfarrer P. Burkhard segnet das Löschfahrzeug, die Tragkraftspritze und die Einsatzkleidung