Feuerwehrjugend baut Nistkästen

Am Freitag 15. Dezember 2017 stand für die Kirchhamer Feuerwehrjugend wieder einmal eine ganz besondere Aktion am Programm: Von den Jugendmitgliedern wurden 34 Nistkästen für unsere Höhlenbrüter angefertigt. In kürzester Zeit wurden die vorbereiteten Einzelteile zusammengebaut, alle Kinder waren mit großem Eifer dabei. Sie unterstützten sich gegenseitig bei der Arbeit und konnten sich am Ende gemeinsam über die gelungenen Werke freuen. Ein Teil der Nistkästen wird von den Kindern und ihren Eltern an geeigneten Plätzen montiert, ein Teil wird im Rahmen einer weiteren gemeinsamen Aktion im Wald von Hubert Schnellnberger angebracht werden. Er hat dankenswerter Weise auch das notwendige Holz zur Verfügung gestellt.

Zum Abschluss gab es noch einen gemütlichen Teil mit Kinderpunsch, zwei Mütter spendierten aus Anlass von Kindergeburtstagen eine Jause und Krapfen.

Viele Bilder vom "Bastelabend" gibt es in der Galerie.

34 Nistkästen wurden angefertigt34 Nistkästen wurden angefertigt