Verhalten im Brandfall Bewerbsgruppe Kirchham Bezirksbewerb 2010 Feuerwehr im Einsatz RLFA-2000 Blaulicht

Feuerwehrausflug Steiermark

Bei unserem Feuerwehrausflug vom 01.09-02.09.2023 ging es heuer in Richtung Steiermark.

Angefangen bei einer sehr interessanten Führung am Spielbergring (Redbull Ring) erfuhren wir, wie sich Max Verstappen und Brad Binder fühlen, wenn sie auf dem obersten Treppchen des Siegerpodests stehen. Der Blick hinter die Kulissen sowie Race Control und auch die VIP-Lounge waren die Führung wirklich wert.

https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5026.JPG?_t=1693819884

https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5021.JPG?_t=1693819949

Weiter ging es nach Wundschuh in das Weingut und Buschenschank Schneeberger.
Hier erhielten wir einen Einblick in das Unternehmen. Mit einer netten Führung durch den Weingarten ging es weiter in das Presshaus. Die Weintauben wurden von uns nicht nur auf ihre Reife geprüft, sondern auch eine Verkostung im Barriquekeller führte unseren Gaumen zum Schmelzen.
https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5073.JPG?_t=1693820391https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5081.JPG?_t=1693820392
https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5086.JPG?_t=1693820605https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5099.JPG?_t=1693820398

Nach einem sehr gemütlichen und interessanten Tag genossen einigen von uns noch das Nachtleben in der Stadt Graz.

Das Tagesprogramm des zweiten Tags stand auf der Matte. In der Vulcano Schinkenmanufaktur, konnten wir Einblicke der einzelnen Schritte von der Produktion, über die Verarbeitung bis hin zur Reifetechnik bekommen. Zum Abschluss unserer Tour erwartete uns eine Verkostung der einzelnen Vulcano-Produkte.
https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5114.JPG?_t=1693820983https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5118.JPG?_t=1693820998

https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/LCZL6883.JPG?_t=1693821219https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5138.JPG?_t=1693821269

Nach einer gemütlichen Jause ging es weiter nach Riegersburg, wo auf uns schon die Gölles Essig- und Schnapsmanufaktur wartete.
Bei einer Führung erkundeten wir diese und konnten danach eine Exklusive und kommentierte Verkostung der Essige und Edelbrände in angenehmer Atmosphäre genießen.

https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5163.JPG?_t=1693821489
https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5171.JPG?_t=1693821514

https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5165.JPG?_t=1693821575https://ff-kirchham.at/files/kcfinder/posts/images/IMG_5176.JPG?_t=1693821555

Zwei erfolgreiche Tage lagen hinter uns, an denen wir sehr viel neues gelernt und gesehen haben. Am Nachhauseweg kehrten wir zu einem gemütlichen Ausklang in das Gasthaus Grundner ein. Bei Speis und Trank durfte ein Jeder auf zwei wunderschöne Tage zurückblicken.

Feuerlöscher Überprüfung

Feuerlöscher Überprüfung bei uns im Feuerwehrhaus, vom 26.01.2024 bis 27.01.2024

Es besteht wieder die Möglichkeit die Feuerlöscher bei uns im Feuerwehrhaus abzugeben und einer Prüfung zu unterziehen.
Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre überprüft werden, um ihre Funktionalität zu gewährleisten.