Ferienpass 2015

Am Freitag 24.7.2015 stand im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Kirchham ein Nachmittag bei den Feuerwehren Kirchham und Feichtenberg auf dem Programm. Nach dem Treffpunkt im Feuerwehrhaus Kirchham ging es zum Übungsgelände der Feuerwehrjugend. Dort lernten die Teilnehmer die Jugenhindernisübung kennen, besichtigten die Fahrzeuge und hatten ein lustiges Spiel zu bewältigen. Anschließend ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Großaigner-Bohrplatz, wo das Löschen mit einem Feuerlöscher demonstiert wurde. Besonders interessant war, was passiert, wenn man in brennedes Öl Wasser gibt. Nach einer kurzen Wanderung wurden im Bereich des Feuerwehrhauses Feichtenberg verschiedene Geräte vorgeführt und erläutert. Und wenn jemand unbedingt nass werden wollte, so war das auch kein Problem, der Hydroschild bot ausreichend Gelegenheit dazu. Zum Abschluss wurden am offenen Feuer noch die Knacker gegrillt.

Abschluss beim KnackergrillenAbschluss beim Knackergrillen