Einsatz News

Personenrettung

Am 6. November 2022 um 03:51 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zur Unterstützung der Rettung alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin die Rettungskräfte des Roten Kreuzes beim Transport einer verletzten Person vom oberen Stockwerk in den Rettungswagen zu unterstützen. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken.

Brand Wohnhaus

Heute den 17. November 2022 wurden wir um 12:47 Uhr von der Landeswarnzentrale in Linz gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Feichtenberg zu einem Einsatz „Brand Wohnhaus“ alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, wurde ein Brand im Heizraum eines Wohngebäudes festgestellt, durch das schnelle eingreifen des Atemschutztrupps wurde schlimmeres verhindert und der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde nach den Löscharbeiten das Gebäude noch belüftet.

Verletzt wurde Gott sei Dank niemand!!

Foto: laumat.at media e.U.

RLF im EinsatzRLF im Einsatz