Aktion "Sei dabei"

Geburtstagsüberraschung der Feuerwehrjugend für Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner

Am Samstag 20. Juni 2015 haben sich Vertreter der Feuerwehrjugend aus ganz OÖ in Überackern im Bezirk Braunau am Inn zu einem einmaligen Ereignis eingefunden. Im Rahmen einer Medienkampagne findet derzeit in Österreich eine Aktioonswoche der Feuerwehrjugend mit dem Titel "Sei dabei" statt. Bei verschiedenen Veranstaltungen erhalten interessierte Jugendliche einen Einblick in die sinnvolle und spannende Freizietbeschäftigung "Feuerwehrjugend". Ein erster Teil  fand am Samstag 20. Juni 2015 in Überackern beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb statt. Rund 700 Jugendmitglieder aus ganz OÖ waren dabei, unter ihnen auch acht Kirchhamer mit Jugenbetreuer Bernhard Hutterer (Er war auch für die Organisation der Teilnahme der Jugendgruppen des Bezirks Gmunden an dieser Veranstaltung verantwortlich). Die oö. Feuerwehrjugend nutzte dieses große Treffen, um unserem Landesfeuerwehrkommandanten LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner eine Überraschung anlässlich seines 60. Geburtstages zu bereiten. Alle  Jugendmitglieder aus OÖ haben eine Glückwunschkarte für ihn unterschrieben, diese wurden ihm am Samstagabend vor dem Feuerwehrhaus in Überackern in Anwesenheit der Bezirkskommandanten und zahlreicher Ehrengäste übergeben. Unser Landesfeuerwehrkommandant war sichtlich gerührt und bedankte sich sehr herzlich bei der Feuerwehrjugend. Er ist stolz so eine junge und motivierte Jugend in OÖ zu haben.

Infos zur oö. Feuerwehrjugend gibt es hier.

Teilnehmer der Kirchhamer Feuerwehrjugend mit Jugendbetreuer Bernhard HuttererTeilnehmer der Kirchhamer Feuerwehrjugend mit Jugendbetreuer Bernhard Hutterer